Workshop

Guten Tag!

Fotografie unterrichten bedeutet für mich, die technischen Möglichkeiten aufzuzeigen, die gestalterischen Grundlagen zu vermitteln und auf die Bildideen der Workshopteilnehmer/innen einzugehen. Schwerpunkte meine Lehrtätigkeiten sind:

  • Fotografie digital (sicherer Umgang mit der digitalen Kamera, Zusammenhänge von Technik und Bildergebnis)
  • fotografische Themen (Portrait, Fotowanderungen, Fotografie und Licht etc.)
  • Bildaufbau und Bildgestaltung
  • Fotopräsentation
  • analoge Fotografie (Kameras, Material)
  • analoges Fotolabor ( Filmentwicklung, Fotoabzug)
  • alternative Fotoverfahren (Fotogramm, Cyanotypie, Gummidruck etc)
  • Camera obscura Fotografie

ausserdem:

  • Schattentheater (für Kinder wie Erwachsene)
  • einfache grafische Techniken (Monotypie, Scherenschnitt, Frottage, Materialdruck etc.)

Ich unterrichte an diversen Bildungsträgern und gebe Privatunterricht in meinem Atelier.
Bitte schreiben sie mir, wenn Sie Interesse an meinen Kursen haben oder eine individuelles Angebot wünschen.

Herzliche Grüße
Thomas Bachler

PDF’s zum Download:
flyer photochoaching
flyer Der Photograph
workshop Camera obscura
workshop Cyanotypie
workshop Schattentheater
Lehraufträge

E-Mail:
kontakt@thomasbachler.de

 

<< zurück zum Inhaltsverzeichnis